top of page

Greiff-Qualität steht für Bestqualität

... denn gut ist uns nicht gut genug!

Damit unsere Produkte auf dem Teller, der Platte oder dem Grill auch sicher eine gute Figur machen, müssen sie den allerhöchsten Qualitätsanforderungen gerecht werden. Egal ob Wurst, Schinken oder das ausgesuchte Fleischstück für den Grill: Genuss beginnt für uns schon bei der Auswahl des Rohmaterials. Deshalb kaufen wir nur bei heimischen Landwirten ein, deren Tiere artgerecht an der frischen Luft gehalten und naturgemäß gefüttert werden. Unsere lang trainierte, perfektionierte Handwerkskunst tut ihr Übriges… und schon ist’s um den Fleischliebhaber geschehen. 

Oder wer’s genau wissen will: 

Dass die Greiff-Qualität stimmt, bestätigen nicht nur regelmäßige Qualitätsprüfungen durch unabhängige Institute, sondern auch unsere akribisch durchgeführten Selbstkontrollen. Und natürlich sämtliche unserer über die Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen und Auszeichnungen: 

„Preis der Besten“ der DLG: Die DLG (www.dlg.org) prüft jedes Jahr über 20.000 Lebensmittel aus dem In- und Ausland auf ihre Qualität. 2024 wurden wir bereits zum 31. Mal ausgezeichnet. Für folgende – übrigens alle – abgerufenen Produkte: Chilibeißer, Gelbwurst, Käsewürstl, Ratsherrnwurst und Wollwurst.

Wiederholte Auszeichnungen durch den „Feinschmecker“ (1996, 2003, 2005, 2007, 2010 & 2019) und Aufnahme in die Riege der Top 25 Metzgereien Deutschlands (1998 & 2001).

Jahrzehnte lange Auszeichnung durch den Bayerischen Fleischerverband

... Und da kommt unser Fleisch her:

Rind und Kalbfleisch von Unterallgäuer & Allgäuer Landwirtsfamilien, insbesondere aus Memmingen, Woringen, Heimertingen, Attenhausen, Bedernau, Breitenbrunn, Mindelheim, Schlegelsberg, Buchenberg & weiteren

Schweinefleisch aus dem Illertal und vom regionalen Händler

Lammfleisch aus dem Günztal, Weinried

Rehfleisch von den Jägern aus dem Unterallgäu

... zerlegt und zugeschnitten in unserem Betrieb, anschließend schonend und je nach Fleischart zwischen 3 (Schwein) und mindestens 18 Tagen (Rind) gereift!

Bildschirmfoto 2022-01-31 um 11.57.13.png
bottom of page